17 März 2022

In Sinzig auf dem Podium

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«

Stöbere ich in alten Bildern, kommen stets die Erinnerungen hoch. Das wird wohl jedem so gehen. Deshalb zeige ich heute ein Foto, das im Herbst 1994 aufgenommen worden ist.

Die PERRY RHODAN-Tage Rheinland-Pfalz wurden am 30. September bis 2. Oktober 1994 in Sinzig veranstaltet. Im Haus der Offenen Tür empfingen Werner Fleischer und Elmar Wietor die Gäste; rund 200 Fans waren anwesend. Es war mein erster Besuch in Sinzig, viele weitere sollten folgten.

Bei einer Podiumsdiskussion platzierte mich Werner Fleischer als Veranstalter zwischen die zwei PERRY RHODAN-Autoren Peter Terrid (links im Bild) und Peter Griese (rechts im Bild). Wir erzählten ein wenig von unserer Arbeit, vom Schreiben der Romane und der Planung der Exposés. Es war lustig, wie die beiden Autoren sich die Bälle zuwarfen, und für die Besucher kam unterm Strich sicher auch der eine oder andere Erkenntnisgewinn heraus.

In den 90er-Jahren traf ich mich oft mit den beiden Autoren auf Cons. Sinzig lag für beide ideal, also trafen wir uns dort gern. Ich denke gern an diese wunderbaren, manchmal auch chaotischen Cons zurück!

(Von wem die Fotografie stammt, weiß ich nicht genau. Mutmaßlich von Peter Fleissner.)

Keine Kommentare: