25 März 2022

Freundliches Feuer

Der PERRY RHODAN-Roman, der in der nächsten Woche in den Handel kommt, weist nicht nur einen ungewöhnlichen Titel auf, sondern hat auch einen Inhalt, der den einen oder anderen Leser verwirren könnte – zumindest streckenweise. Robert Corvus schrieb »Freundliches Feuer«, und in diesem Roman gibt es eine ordentliche Dosis an Military-SF.

Was mir an dem Roman sehr gut gefallen hat, ist die Art und Weise, wie der Autor sowohl die militärischen als auch die menschlichen Situationen schildert. Wobei das eine ja kein Widerspruch zum anderen sein muss. In seinem Roman geht’s letztlich um Schicksale und Spannungen, um persönliche Entscheidungen und eine Auseinandersetzung, in der unter anderem ein Quintarch eine gewisse Rolle spielt.

»Freundliches Feuer« ist mal ziemlich krachig, dann wieder nachdenklich, unterm Strich aber vor allem ziemlich durchdacht. (Meine inständige Bitte an die Leser: Bleibt bis zum Schluss dabei, lasst euch nicht gleich verwirren …)

1 Kommentar:

Stefan hat gesagt…

Habe ihn gerade angefangen (ja, hänge wie immer ein wenig hinterher) - bis jetzt gefällt er mir sehr gut!