31 März 2022

Erinnerung an die Hörspielnacht

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«

Am 7. Mai 2007 veranstalteten die Kollegen von Lübbe-Audio in Zusammenarbeit mit dem PERRY RHODAN-Marketing eine Hörspielnacht in Berlin. Der Ort des Geschehens war das Zeiss-Planetarium, das von den Örtlichkeiten hervorragend passte, und die Räumlichkeiten waren gut gefüllt.

Das Bild wurde beim Essen im schlichten Backstage-Bereich aufgenommen. Zwischen Kleiderbügeln und alten Schränken saßen Schauspieler und Hörbuchsprecher, Autoren und Redakteure, Verlagsleute und freie Mitarbeiter gemütlich zusammen. Wir tranken und aßen, wir redeten viel und laut, und ich erinnere mich noch an eine sehr positive Stimmung.

Das Bild zeigt Miriam Hofheinz, die damals vom PERRY RHODAN-Marketing aus für die Veranstaltung zuständig war. Sie war auch federführend für die Vermarktung der »Sternenozean«-Hörspiele über die PERRY RHODAN-Kanäle verantwortlich. Neben ihr sitzt Siegfried Antonio Effenberger, der den größten Teil dieser Hörspiele schrieb – dabei musste er meist einen Roman, mamchmal aber auch mehrere Romane so raffen, dass eine spannende Hörspielgeschichte entstand.

Keine Kommentare: