24 März 2022

Eine Rundfahrt durch Terrania

»Anschlag auf die Residenz« war der Titel einer Kurzgeschichte, die Uwe Anton verfasst hatte. Wir veröffentlichten sie als redaktionelle Beilage des PERRY RHODAN-Romans 2000 – das war im Jahr 1999. Im Prinzip stellte der Autor in unterhaltsamer Art und Weise eine Rundfahrt durch Terrania dar, stellte also die Hauptstadt der Erde vor.

2004 kam eine japanische Übersetzung dieser Kurzgeschichte als Fanzine heraus. Ich hatte das – muss ich gestehen – völlig vergessen, bis mir dieser Tage das entsprechende Heft in die Hände fiel. Enthalten sind neben einer Übersetzung der Geschichte auch die Illustrationen von »Lyx« sowie die Stadtansicht von Swen Papenbrock.

Damit entstand damals eine gelungene Fan-Publikation zu unserer Serie, die hoffentlich bei unseren japanischen Lesern gut ankam. Ein schöner Beleg!

Keine Kommentare: