22 März 2022

Der Kammerpage der Kosmokratin

Mit einem »kosmischen Hauch« wartet der PERRY RHODAN-Roman auf, der in dieser Woche veröffentlicht wird. Christian Montillon, einer der zwei Exposéautoren unserer Serie, verfasste »Der Kammerpage der Kosmokratin«. In diesem Roman ist Atlan, der Arkonide, nur eine von zwei wichtigen Hauptpersonen, aus deren Perspektive das Geschehen erzählt wird.

Ich selbst mochte schon früher besonders gern die PERRY RHODAN-Episoden, in denen es um größere Zusammenhänge ging, in denen also die großen Wunder des Kosmos vermittelt wurden. Mit seinem aktuellen Beitrag geht Christian Montillon in genau diese Richtung: Es gibt kosmische Erkenntnisse, aber auch eine tüchtige Portion an Action.

Sein Roman erzählt unter anderem von einem Wesen, das durchaus seine Schwierigkeiten mit dem Job hat. Dabei ist seine Aufgabe ziemlich komplex, ja anspruchsvoll. 

Schön fand ich beispielsweise die Dialoge in diesem Roman, die oft ins Philosophische gehen. Kann sich ein intelligentes Lebewesen über eine Aufgabe definieren, die es manchmal nicht versteht?

Interessante Fragen, spannend präsentiert!

Keine Kommentare: