10 September 2013

Herr in den Kuppeln

Mag ja sein, dass die SOL auf dem Titelbild des ATLAN-Taschenheftes 9 nicht so aussieht, wie sie in den Romanen beschrieben ist: Wie Arndt Drechsler aber das riesige Raumschiff in Szene setzt, das sich durch ein kosmisches Trümmerfeld vor dem Hintergrund einer gelben Sonne bewegt, das ist schon richtig stark. Ein tolles Titelbild!, nicht das erste in dieser Serie.

Der ATLAN-Band selbst hat es auch in sich: Die zwei Romane von Hans Kneifel und Kurt Mahr, die hier zusammengefasst werden, schildern packende Abenteuer auf der Oberfläche eines Planeten im Mausefalle-System. Ich habe die neue Version, in der Rüdiger Schäfer die klassischen Romane bearbeitet hat, nicht gelesen, erinnere mich aber noch gut an die Klassiker: Die habe ich vor über dreißig Jahren mit viel Vergnügen durchgeschmökert.

Keine Kommentare: