Dass ich den Zaubermond-Verlag mit seiner Produktpalette und seinen vielen Reihen für einen guten Verlag halte, habe ich schon oft genug öffentlich gesagt und geschrieben. Zwar werden in erster Linie »nur« Heftromanserien in heutigen Buchreihen fortgesetzt, das aber geschieht mit viel Engagement und Herzblut. Die aktuelle Ausgabe des Hausmagazins »Mystery Press« vom September 2013 belegt das schön.
So gibt’s beispielsweise einen Bericht von der Autorenkonferenz der Serien »Dorian Hunter« und »Coco Zamis« zu lesen. Bekanntlich wurden die Grundzüge dieser Serien vor über dreißig Jahren vom PERRY RHODAN-Autor Ernst Vlcek gelegt, und bis heute schreiben an der Serie auch Autoren mit, die man aus PERRY RHODAN kennt.
Der PERRY RHODAN-Autor Christian Montillon schreibt über die weiteren Ereignisse in der Phantastik-Buchreihe »Macabros«, und auch die Fortsetzung der »Maddrax«-Buchreihe wird thematisiert. Eine schöne Mischung, wie ich finde – das Magazin lohnt sich vor allem für die Zaubermond-Kunden, die es kostenlos erhalten, kann aber durchaus auch für Phantastik- und Science-Fiction-Leser »von außerhalb« interessant sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen