18 September 2013

Sirenen von Dhatabaar

Ein moderner Klassiker im Rahmen der PERRY RHODAN-Planetenromane: »Die Sirenen von Dhatabaar« von Kurt Mahr kam erstmals 1986 heraus und wird von uns jetzt als Taschenheft erneut veröffentlicht. Ich las den Roman damals, weil ich die Handlung um die Superintelligenz ESTARTU und das Reich der Ewigen Krieger sowieso spannend fand; ich wollte wissen, was der damalige Exposéautor Kurt Mahr aus seinem eigenen Kosmos machen würde.

Der neu gedruckte Roman liegt seit Dienstag bei mir auf dem Schreibtisch, in den Handel kommt er offiziell am Freitag, 20. September. Gelesen habe ich bislang das Nachwort von Dr. Rainer Nagel, der den Roman sehr schön in den Zeitrahmen einpasst. So genau erinnerte ich mich nach all den Jahren nicht mehr, weshalb ich über die Auffrischung meines Gedächtnisses dankbar war.

Keine Kommentare: