»BLOCK kam. Aus der Milchstraße. Mit einer gigantischen Flotte, der all jene Einheiten angehörgen, die ursprünglich die GLAMOUR inter den sicheren Margor-Schwall eskortiert hatten.« Das ist ein Zitat aus der Ausgabe 33 von »Rätsel der Galaxien«, der langlebigen Science-Fiction-Serie des SFC Black Hole Galaxie.
Wie unschwer zu erkennen, arbeitet die Serie mit Motiven der PERRY RHODAN-Serie. Das ist streckenweise gut zu lesen, löst aber auch manches Stirnrunzeln aus. Früher kam ich eher dazu, die Serie zu lesen; die aktuelle Ausgabe habe ich nur überblättert. Sie stammt übrigens von Alexander Kaiser und trägt den Titel »Finale für das Enemy-System«.
Das 40 Seiten umfassende Fanzine macht einen sehr guten Eindruck; wenn ich es anlese, vermittelt es auch genügend Lesespaß. Die Corello-Familie taucht auf, Perry Rhodan selbst spielt eine Rolle, Crest kommt vor – und wenn ein Antitemporales Gezeitenfeld im Einsatz ist, passt das ganze vielleicht auch gut zusammen. Interessant!
1 Kommentar:
Hi, Klaus.
Danke für die Links. Tatsächlich bin ich ein nachlässiger Leser Deines Blogs. Ohne hätte ich auf ewig verpasst, dass Du auch was zu RdG geschrieben hast.
Äh, als Autor dieses Hefts bitte ich um Nachsicht. Da ich die Serie ab Band 25 allein und auch noch als Expokrat geschrieben habe, habe ich da ein wenig die Sau rausgelassen... In dem Zusammenhang wäre es natürlich für Dich hilfreich gewesen, alle vorigen Hefte dieses Handlungsbogens zu kennen. Einmal zwinkern, und Du verpasst zehn Gags.
Liebe Grüße,
Tiff
Kommentar veröffentlichen