20 September 2013

Der Woolver-Doppelband

Gerade mal zwölf Seiten lang ist das Exposé, das Karl-Herbert Scheer für die zwei PERRY RHODAN-Romane 227 und 228 verfasste. Mich interessierte es dieser Tage sehr, weil ich derzeit »Die Parasprinter« als Hörbuch im Auto habe und meine eigene »Frühzeit« als PERRY RHODAN-Leser noch einmal rückwirken lasse. 1977 waren die Geschehnisse um Kahalo und das Twin-System mein Einstieg in die PERRY RHODAN-Serie ...

»Die in diesem Exposé enthaltene Fülle von Geschehnissen und Gags ist völlig dazu ausreichend«, so schrieb Scheer im ersten Absatz, »zwei in sich abgeschlossene Romane zu machen.« Aus diesem Exposé entstanden in der Folge zwei packende Romane, in denen William Voltz das Doppelspiel der Terraner und Maahks schilderte, vor allem aber auch das Schicksal der legendären Woolver-Zwillinge. Spannende Geschichte ...

Keine Kommentare: