04 Oktober 2022

Addanc, der Taucher

Seit die Autorinnen und Autoren den Chaoporter namens FENERIK in die Handlung der PERRY RHODAN-Serie eingeführt haben, bin ich immer wieder von den dazu gehörenden Ideen verblüfft. Unsere Helden treffen in den Tiefen – oder den Weiten – des chaotarchischen Gefährts auf seltsame Aliens aller Art. Sie kommen in Kontakt zu Städten, die zwischen den Zeiten existieren, sie stoßen auf Raumschiffe und uralte Geheimnisse. Kein Wunder: Ein Ding wie FENERIK, das sich durch die Universen bewegen kann, sammelt auf seinem Weg allerlei Dinge an.

Ein weiteres Detail wird im Roman dieser Woche gezeigt. Christian Montillon, einer der zwei Exposéautoren, verfasste »Addanc, der Taucher«, zu dem Dirk Schulz ein großartiges Titelbild lieferte. Aus der Sicht einer Terranerin wird ein unheimliches Lebewesen präsentiert, das große Macht und Herrschaftswillen mit sich bringt. Seine Intrigen sorgen nicht unbedingt für Beruhigung …

Keine Kommentare: