07 Oktober 2022

2022 fahren wir nach Frankfurt

Zuletzt besuchte ich die Frankfurter Buchmesse im Jahr 2019. Zwar hatten wir damals mit PERRY RHODAN keinen eigenen Messestand, aber ich besuchte andere Verlage, traf ich mit Autorinnen und Autoren und führte so eine Reihe von sinnvollen Messegesprächen. In den Jahren darauf fiel wegen der immer noch herrschenden Pandemie die Messe für mich aus.

Dieses Jahr ist einiges anders. Wir haben mit PERRY RHODAN keinen Messestand – zuletzt standen die hohen Kosten in keinem Verhältnis zu dem zu erwartenden Erfolg, aber das kann sich ändern –, und deshalb fahre ich ohne einen Stand. Ich besuche die Messe nur an einem Tag, am Freitag.

Derzeit plane ich meinen Aufenthalt auf der Messe. Mit mir fährt Janina Zimmer vom PERRY RHODAN-Marketing.

Ich vereinbare Termine, ich prüfe die Wege durch die Halle, und ich schaue zu, dass ich zwischen den Terminen immer ein wenig »Luft« habe. Alles andere muss man dann eh vor Ort sehen … Ich freue mich!

3 Kommentare:

Martin Schröder hat gesagt…

Ich bin verwirrt: Fährst Du allein oder mit Janina?

Inga hat gesagt…

Frankfurt lohnt sich eigentlich immer;)

Enpunkt hat gesagt…

Am Martin: Das war eine fehlerhafte Formulierung von mir. Gemeint war: Ich fahre allein, also ohne Stand, das war aber echt missverständlich und schlecht formuliert. Janina fährt bei mir mit.