28 Oktober 2022

Haus der Chimären

In einer Galaxis, in der es Milliarden von Sternen und zahllose weitere Himmelskörper oder Gasnebel gibt, muss es von Geheimnissen nur so wimmeln. Und es wäre illusorisch zu glauben, dass die Terraner in der vergleichsweise kurzen Zeit, in der sie sich zwischen den Sternen bewegen, einen großen Überblick erlangt haben. Da verwundert es also nicht, wenn man immer wieder auf unheimliche und seltsame Phänomene stößt.

Eines dieser Phänomene stellt Susan Schwartz in ihrem nächsten Roman vor. »Haus der Chimären« kommt in der nächsten Woche in den Handel. Die Autorin stellt einen ungewöhnlichen Planeten und ein noch ungewöhnlicheres Gebilde auf dessen Oberfläche vor. Daneben zeigt sie, wie Perry Rhodan mal wieder einen seiner wagemutigen Pläne entwickelt …

2 Kommentare:

Hannes hat gesagt…

Hallo! Auf Seite 9 schreibt die Autorin: "Alschoran zuckte die Achseln. Mit seinen 1,75 Metern war er bedeutend kleiner als wir beide, aber als..."
Sie meint damit Perry und Atlan. Jetzt möchte ich es gerne genauer wissen. Wie bedeutend größer sind die beiden? Das hört sich für mich gefühlsmäßig nach über 2 Meter an. Perry wurde 1936 geboren. Die damalige Durchschnittsgröße war etwa 175 cm. Mit dieser Körpergröße habe ich mir Perry auch vorgestellt, obwohl er hin und wieder mit hochgewachsen beschrieben wurde. Wenn er bedeutend größer ist, kam er sicherlich nur (wenn überhaupt) sehr schwierig in die enge Kapsel der Stardust rein. Bei Perrymedia habe ich zum Thema Körpergröße dazu noch nichts gefunden. Grüße vom Hannes.

Enpunkt hat gesagt…

Meiner Ansicht nach ist Perry Rhodan rund 1,85 Meter groß. Das müsste ich aber auch mal in einem Datenblatt nachsehen. Diese Größe habe ich aber im Kopf abgespeichert. Dass die Perrypedia das nicht verzeichnet, finde ich allerdings auch interessant ... da muss ich wohl bei Gelegenheit mal nachliefern ...