13 Oktober 2022

Ein Schulz-Motiv von Staufen

Weil unsere Agentur DSP verschiedene Partner hatte, für die sie tätig war, versuchte Stephan Zerfowski, der für uns zuständige Kontaktmann, immer wieder, Kooperationen zwischen uns und anderen Partnern in die Wege zu leiten. 2005 gelang dies beispielsweise mit der Firma Staufen, die vor allem durch ihre Schulhefte bekannt war.

Klaus Bollhöfener wählte die Titelbilder aus, die dann für Schulhefte im A4-Format benutzt wurden. Sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite gab es ein großformatiges Motiv von Dirk Schulz, auf den Innenseiten der Umschläge wurden Informationen zu PERRY RHODAN abgedruckt. Unter anderem wurde das Titelbild von »Murloths Berg« benutzt, dem vierten Band der ATLAN-Miniserie »Die Lordrichter«.

Bei der Kooperation zwischen der PERRY RHODAN-Redaktion und dem Staufen-Verlag floss kein Geld – beide Seiten betrachteten das als Zusammenarbeit zu beidseitigem Nutzen. Es gab nach 2005 aber keine Weiterführung.

Keine Kommentare: