26 Oktober 2022

Der Versuchsplanet

Mit einem Versuchsplanet starten wir in eine neue Staffel – der Roman mit diesem schönen Titel wurde von einer Autorin verfasst, die erst frisch in unserem Team ist. Ich meine damit Band 290 von PERRY RHODAN NEO, den Marlene von Hagen geschrieben hat. Das Titelbild von Dirk Schulz zeigt übrigens eine wichtige Hauptfigur dieser Staffel sowie das Thema, das einen Teil der Handlung begleiten wird – und das in Band 290 wichtig ist.

Die Autorin musste bei diesem Roman sehr viele unterschiedliche Dinge beherzigen. Sie musste die Welt Rumal erneut vorstellen, sie musste die neue Umgebung für unsere Terraner präsentieren, und sie musste den Lesern eine Reihe von Andeutungen machen, die hoffentlich auf die kommende Handlung neugierig machen.

Es ist ein ruhiger Roman geworden, wie ich finde, kein Action-Kracher. Aber er bietet einen gelungenen Einstieg in eine Staffel, die genügend Raum für Dramatik und Action bietet. Gerade für Menschen, die sich mit PERRY RHODAN NEO noch gar nicht beschäftigt haben, ist der Roman geradezu ideal.

Keine Kommentare: