12 Oktober 2022

Im Chaofaktenhort

Es ist ein ungewöhnlicher Kampf, zu dem Reginald Bull im PERRY RHODAN-Roman dieser Woche antreten muss. Michael Marcus Thurner schickt den Terraner, der seit Beginn der Dritten Macht für die Interessen der Menschheit streitet, in einen Konflikt gegen einen Quintarchen und dessen Macht, vor einer Kulisse, die gefährlich und faszinierend zugleich ist.

Der Roman trägt den Titel »Im Chaofaktenhort«, was zugleich auch eine Andeutung auf die Gefahren ist, die Bull zu bändigen sucht. Der Autor zeigt den Raumfahrer in einer Situation, in der seine Menschlichkeit und sein Kampfgeist gefragt sind, sein wacher Instinkt und sein Beharren auf Eigenständigkeit.

»Ich bin niemandes Diener«, lässt der Autor seine Hauptfigur in einer Szene des Roman sagen. Selten wurde Reginald Bull in einem Satz klarer charakterisiert …

Keine Kommentare: