29 September 2022

Autorenbesuch mit Pizza

Wenn Michael Marcus Thurner mit seinem Motorrad auf der Durchreise in Baden-Württemberg ist und es sich anbietet, schaut er auch gern bei uns im Verlag vorbei. Gelegentlich entstehend dabei größere Projekte; unter anderem entwickelten wir bei einem seiner Besucher die Grundzüge der Miniserie PERRY RHODAN-Wega. Als er am heutigen Donnerstag, 29. September 2022, in Rastatt anhielt, hatten wir keine ernsthafte Agenda.

Das schadete aber nicht. Der Autor und ich sahen uns gemeinsam Entwürfe an: für Aktionen im Marketing, beispielsweise ein Teppich, der auf einem Titelbild eines Thurner-Romans basiert, oder mögliche Produkte für den PERRY RHODAN-Shop. Wir unterhielten uns über den neuen Zyklus, der mit Band 3200 beginnt und in dem sich der Autor unter anderem um eine bestimmte Stadt kümmern soll.

Wir aßen gemeinsam Pizza, die wir uns liefern ließen. Das sah vielleicht nicht so vornehm aus, wie sich viele Leute die Treffen von Autoren und Redakteuren vorstellen, aber es schmeckte gut. Dabei unterhielten wir uns über die unterschiedlichsten Themen – und nach zweieinhalb Stunden etwa fuhr der Kollege weiter.

(Das Bild zeigt links Michael Marcus Thurner und rechts Klaus N. Frick. Fotografiert wurde von Janina Zimmer.)

Keine Kommentare: