25 Oktober 2022

Notruf der Kosmokratin

Was für eine wunderbare Vorstellung! Atlan, der unsterbliche Arkonide, tanzt zu Beginn des PERRY RHODAN-Romans, der in dieser Woche erscheinen wird. Mit wem er tanzt und bei welcher Gelegenheit, das erfährt man gleich zu Beginn des Romans. Damen in Seidenroben und Herren im Frack nehmen daran teil, und die Veranstaltung nimmt ihren Anfang auf einem Schiff …

Der Roman trägt den Titel »Notruf der Kosmokratin«, woraus sich schließen lässt, dass es nicht nur um Tänze und andere Vergnügungen geht. Tatsächlich steht der Zusammenstoß des Chaoporters FENERIK mit der Yodor-Sphäre im Zentrum der Milchstraße kurz bevor – die Milchstraße steht also vor einer Katastrophe, gegen die noch niemand ein Hilfsmittel gefunden hat.

Weder die Bewohner der Galaxis noch die Milliarden von Wesen, die in den Welten und Weiten des Chaoporters leben, haben ein Interesse daran, in einem fürchterlichen Zusammenstoß zu sterben. Doch wer kann diesen verhindern?

Leo Lukas gibt wertvolle Hinweise, zeigt eine wütende Raumschlacht und die Kämpfe der Galaktiker für ihre Freiheit. Ein abwechslungsreicher und turbulenter Roman!

Keine Kommentare: