01 März 2019

Die Autorenkonferenz beginnt

Die diesjährige Autorenkonferenz begann am Donnerstagabend, 28. Februar 2019, in eher gemütlicher Stimmung. Nicht alle Kollegen waren da, einige wie Wim Vandemaan kamen zu sehr vorgerückter Stunde. Wir saßen im Nebenraum des Hotels, in dem wir die Autoren einquartiert hatten, während im großen Gastraum eine Faschings-Party lief.

Gesprochen wurde über »Gott und die Welt«, aktuelle Romane und Beziehungen, Kollegen und Verlagsbekanntschaften. Die Themen flogen buchstäblich über den Tisch, hin und her und immer wieder wechselnd – wie das eben so ist, wenn sich Menschen einmal im Jahr treffen. Wir wussten ja auch: Die eigentliche Arbeit beginnt am Freitag abend.

Das Bild hier soll einen kleinen Einblick geben: Es zeigt Oliver Fröhlich und Hubert Haensel, die beide aus Bayern angereist waren.

Keine Kommentare: