19 März 2019

Entscheidung auf Kahalo

»Ich fürchtete mich inzwischen vor dem Erwachen« – wer das denkt, ist die Hauptfigur im anstehenden Roman unserer Serie PERRY RHODAN NEO. Dieser erscheint offiziell in dieser Woche, hat die Bandnummer 196, stammt von Susan Schwartz und trägt den Titel »Entscheidung auf Kahalo«.

Wer sich schon länger mit dem PERRY RHODAN-Kosmos beschäftigt, dem ist Kahalo ein Begriff. Schon vor dem legendären Zyklus um die sogenannten Meister der Insel – also den klassischen Romanen 200 bis 299 – wurde Kahalo zu einem Mythos für Perry Rhodan und seine Gefährten.

In der klassischen Serie öffnet die Suche nach Kahalo praktisch den Zugang zur Galaxis Andromeda und zu einer bisher unbekannten Vergangenheit der Erde. Dass es sich bei NEO ein wenig anders verhält, dürfte niemanden überraschen.

Susan Schwartz erzählt ihre Geschichte auf verschiedenen Handlungsebenen. Nicht nur die Suche nach Kahalo spielt eine Rolle, sondern auch die Suche nach einem Mutanten. Ein kleines Mädchen spielt dabei eine besondere Rolle – vor allem die menschlichen Szenen haben mir in diesem Roman besonders gut gefallen.

Keine Kommentare: