07 März 2019

Das Triumvirat der Ewigen

Es war viel Arbeit für den Autor – und weil es so viel Arbeit war, kam auch sehr viel Text zusammen: Der Band 3003 der PERRY RHODAN-Serie kommt praktisch »ohne Innereien« in den Handel, also ohne Risszeichnung, Glossar und Leserkontaktseite. Letztlich war uns der Roman in diesem Fall wichtiger, also entschlossen wir uns gegen eine starke Kürzung.

Michael Marcus Thurner erzählt darin von der sogenannten Gewitterstadt und ihren geheimnisvollen Herrschern. Perry Rhodan lernt die seltsamen Männer kennen, die über diesen Mikrokosmos regieren. Verbindungen zur Zeit vor dem Weltenbrand werden offenbart, neue Erkenntnisse zur aktuellen Situation in der Milchstraße gewonnen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Roman vor allem für jene Leser von großem Interesse ist, die es mögen, wenn Zusammenhänge geknüpft werden, die mehrere Zyklen umspannen. Sie erhalten zudem einen spannenden Blick auf Menschen, die für ihre großen Ziele jeglichen Widerstand überwunden haben und auch weiterhin überwinden wollen …

Keine Kommentare: