28 Februar 2019

Die Autorenkonferenz steht bevor

Wir hatten lange überlegt, ob wir die diesjährige Autorenkonferenz vor oder nach der Veröffentlichung von Band 3000 veranstalten sollten. Letztlich entschieden wir uns für ein »danach« – weil wir davon ausgegangen sind, dass wir dann schon über erste Ergebnisse sprechen können. Am heutigen Donnerstag, 28. Februar 2019, beginnt also die Autorenkonferenz.

Die Autorinnen und Autoren treffen im Verlauf des späten Nachmittags ein. In Rastatt tobt bereits der »Schmotzige« Donnerstag, ein erster Höhepunkt des Faschingstreibens. Ich hoffe, dass dennoch alle unsere Gäste das Hotel finden werden, in dem wir sie einquartiert haben. Und dass wir dann heute abend mit der Konferenz beginnen können.

Wobei der erste Abend eher einen informellen Charakter hat: Wir essen, wir trinken, und wir reden. Erfahrungen und Überlegungen werden ausgetauscht, erste Pläne geschmiedet, vielleicht auch schon Ideen erarbeitet. Man kann davon ausgehen, dass die Versammlung eher locker ist; die eigentliche Tagesordnung haben wir für den Freitag vorbereitet ...

Keine Kommentare: