08 März 2019

Nach der Konferenz

Es ist schon wieder eine Woche vergangen, seit sich das PERRY RHODAN-Autorenteam in Rastatt getroffen hat. Weil ich danach einige Tage frei hatte, komme ich erst heute dazu, mich um die vielen Dinge zu kümmern, die wir bei diesem Treffen besprochen haben. Es wurden schließlich einige Ideen ausgetauscht, danach wurden Mails gewechselt. Von Wim Vandemaan kam ein weiterführendes Arbeitspapier, das ich zwar schon gelesen habe, zu dem ich aber noch weitere Ideen notieren möchte.

Wir sprachen vor einer Woche nicht nur über Ideen, sondern ebenso über Abläufe. Meine Notizen sind umfangreich, und ich habe sie noch lange nicht alle durchgeschaut. Beispielsweise sprachen wir darüber, wie wir welche Figuren aufbauen wollen. Wie soll Perry Rhodan in der Serie platziert werden, welche Figuren wollen wir stärker in den Vordergrund schieben? Es dauert immer einige Zeit, bis die Ergebnisse einer solchen Konferenz in Exposés festgehalten werden , um dann in Romanen veröffentlicht zu werden …

Keine Kommentare: