Der heutige Tag steht im Zeichen einer besonderen Exposékonferenz: Ich werde gegen zehn Uhr morgens losfahren, unterwegs die Autorin Verena Themsen in mein Auto laden und dann gemeinsam mit ihr ein Hotel in der Nähe von Frankfurt ansteuern. Dort werden wir auf Wim Vandemaan und Christian Montillon stoßen – genau, wir treffen uns zu einer Exposékonferenz außerhalb des Verlages, damit Wim nicht als einziger so weit fahren muss.
Thematisch wissen wir schon, wohin wir wollen; es ist recht klar, was bis Band 2999 der laufenden Serie zu passieren hat. Allerdings geht es jetzt an die Details: Wie wird welche Figur platziert, was geschieht beispielsweise mit Reginald Bull oder mit Atlan? Es gibt viele Ideen, es gibt klare Konzepte, vor allem die Exposéautoren haben sich schon sehr viel ausgedacht.
Wie immer im Verlauf eines Zyklus ändern manche Ideen ihre Vorzeichen. Gewissermaßen ... Man stellt fest, dass manches vielleicht geändert werden muss, damit es für die Leser spannend bleibt. Und genau über solche Dinge werden wir heute sprechen. (Über die Inhalte und Ergebnisse wird danach erst einmal nichts verraten. Wie immer eigentlich ...)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen