21 Mai 2017

Reginald Bull auf Japanisch

Ich finde es immer wieder spannend, mir anzuschauen, wie unsere japanischen Partner die Titelbilder ihrer PERRY RHODAN-Ausgaben gestalten. Ein schönes Beispiel ist – weil ich in diesen Tagen oft an Reginald Bull denken muss – das Titelbild des Bandes 522 der »Ro Dan Series«, die bei Hayakawa erscheinen. Der Band enthält die Romane »Vamanu« und »Die schwarze Macht«; er wurde im Juni 2016 veröffentlicht.

Wie so oft, so zeigt auch dieses Titelbild diverse Helden der PERRY RHODAN-Serie in einer Art »Team-Präsentation«. Der Mann mit der Maske könnte Alaska Saedelaere sein, das pelzige Wesen in der Mitte identifiziere ich zähneknirschend als Gucky, und der rothaarige Typ unten müsste Reginald Bull sein.

Um es vorsichtig zu sagen: Nicht jede Interpretation unserer japanischen Partner entspricht meinen Vorstellungen ...

Keine Kommentare: