07 Mai 2017

Eine Aktennotiz für »Ordoban«

Der Roman »Ordoban« zählt zu den PERRY RHODAN-Bänden, die sich vielen Lesern stark eingeprägt haben – sicher auch deshalb, weil William Voltz auf dem Titelbild verewigt wurde. Intern wurde der Roman mit der Bandnummer 1200 von der Redaktion vergleichweise »schlicht« behandelt.

Eine Aktennotiz vom 26. Juni 1984 verwies auf den Roman; sie hatte einen großen Verteiler, ging an alle möglichen Vertriebsleute, Hersteller, Anzeigenverkäufer und Redakteure. Insgesamt dürften mehr als zwanzig Menschen in der Verlagsunion Pabel-Moewig die Aktennotiz erhalten haben.

Sie verwies auf die rein technischen Daten des Romans: Er sollte am 6. August ausgeliefert werden und am 21. August (34. Kalenderwoche) offiziell in den Handel kommen. Es wurden 88 Seiten Innenteil und vier Seiten Umschlag definiert, ebenso ein vierfarbiges Faltposter. Für den Umschlag wurde ein »umlaufendes Titelbild mit Oberflächenveredelung« festgelegt.

Keine Kommentare: