Zu den Themen, die bei PERRY RHODAN schon immer populär sind und waren, zählt die Begegnung mit Außerirdischen. Seit Perry Rhodan im ersten Roman der Serie auf die Arkoniden gestoßen ist, gibt es ständig solche Begegnungen – die Menschen stehen im Kontakt zu zahlreichen Völkern, die in den Weiten des Universums verteilt sind.
Der Band 2910, den Uwe Anton verfasst hat, trägt den Titel »Im Reich der Soprassiden«. Perry Rhodan selbst ist eine der Hauptpersonen – der Terraner erfährt in diesem Roman mehr über das Gondunat, wie die vorherrschende Kultur in der Galaxis Sevcooris genannt wird.
Doch wie das Verhältnis zwischen dem Goldenen Reich und den »kleineren« Völkern wirklich ist, weiß bislang keiner. Man kann nur ahnen, dass die Wahrheit nicht ganz so »golden« ist wie das Bild, das man den Besuchern aus der Milchstraße zeigt.
Wenn man es genau sehen möchte, ist der Roman, der am 26. Mai 2017 erscheint, auch ein Kommentar zur aktuellen Diskussion um »Fake News«. Was ist Wahrheit, was ist Lüge, in welchen Aussagen wird etwas vorgegaukelt, was nicht so viel mit der Realität zu tun hat?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen