18 März 2017

Wenn ein Autor heimlich altert ...

Es gibt Menschen, die wollen ihr genaues Geburtsdatum nicht an das Licht der Öffentlichkeit zerren; das möchte ich zumindest halbwegs respektieren. Aber wenn jemand einen »runden« Geburtstag zu feiern hat, möchte ich darauf zumindest kurz hinweisen.

Die Rede ist von Oliver Fröhlich. Der PERRY RHODAN-Autor feierte dieser Tage – also definitiv nicht heute! – seinen fünfzigsten Geburtstag. Dazu gratuliere ich herzlich. Ich hoffe, er hat schön gefeiert.

In den vergangenen Jahren hat der Autor bei uns eine richtig steile Laufbahn hingelegt: von ATLAN zu PERRY RHODAN NEO, jetzt zur »richtigen« PERRY RHODAN-Serie. Dort hat er längst bewiesen, was er kann. Im vergangenen Herbst zeigte er bei PERRY RHODAN-Trivid zudem, dass er auch für Experimente zu haben ist. Das finde ich gut – und ich freue mich auf weitere viele Jahre der Zusammenarbeit.

Keine Kommentare: