03 März 2017

Die Festung der Raumfahrer

Zu den Figuren, die mich in meiner frühen PERRY RHODAN-Leserzeit sehr prägten, zählt der Oxtorner Omar Hawk. Seit er mit seinem Okrill Sherlock die ersten Abenteuer im »MdI«-Zyklus erlebt hat, faszinierte er mich. Ich las die Heftromane damals sehr gern, ebenso die Taschenbücher, die separat veröffentlicht wurden.

In unserer Reihe der PERRY RHODAN-Planetenromane kommt dieser Tage ein Buch heraus, das zwei der klassischen Taschenbücher zusammenfasst. »Die Festung der Raumfahrer« und »Die Katakomben der Besessenen« spielen auf der Welt Oxtorne, die mit diesen zwei Romanen spannend präsentiert wird.

Der Autor H. G. Ewers legte in den 60er-Jahren die Grundlagen für diese Welt und ihre Bewohner, und ich freue mich sehr, diese Romane für die aktuelle Lesergeneration neu zu veröffentlichen. Übrigens haben mir die Vor- und Nachworte von Rainer Nagel hier wieder mal sehr gut gefallen: Er informiert über Details und Zusammenhänge, die nicht einmal die »Serienexperten« wissen dürften ...

Keine Kommentare: