19 März 2017

Konferenz-Rundschreiben 1997

Nach der Autorenkonferenz im April 1997 verschickte die Redaktion ein Rundschreiben an alle Autoren; verfasst wurde es am 22. April. Wesentliche Schwerpunkte waren die Diskussion mit der Verlagsleitung – in der es vor allem um die Situation bei den PERRY RHODAN- und ATLAN-Büchern ging – der Bericht von Eckhard Schwettmann zum aktuellen Stand des Marketings und eine Zusammenfassung der Redaktion.

Es gab eine »allgemeine Autorenschelte«, vor allem aber um den Inhalt der Serie ab Band 1900: »DaGlausch ist die Galaxis, in die es Terrania-Süd verschlagen hat«, steht lakonisch in dem Rundschreiben. »Ernst Vlcek wird die Galaxis noch genauer definieren.«

Diskutiert wurden die »fünfdimensionalen Schockfronten« in dieser Sterneninsel, die als »eine quirlige Galaxis« bezeichnet wurde. Gesprochen wurde auch über den »Hooliganismus der Dscherro« sowie die Vorschau auf den Band 1999 ...


Keine Kommentare: