Das neue NEO-Buch ist heute als Belegexemplar in der Redaktion eingetroffen. Wie immer präsentiert sich die Platin Edition als eindrucksvolles Science-Fiction-Buch, das jedes Bücherregal schmücken dürfte. »Die Hand des Regenten«, so lautet der Titel des elften Bandes; die Illustration auf dem Cover stammt wieder von Dirk Schulz.
Dieses Buch enthält starke Romane: Marc A. Herren bringt mit »Zu den Sternen« den Raumhafen Baikonur zur Geltung; Oliver Plaschka steuert mit »Welt aus Seide« seinen ersten Beitrag zum Perryversum bei. Auch Rüdiger Schäfer platziert sich mit »Countdown für Siron« erstmals bei PERRY RHODAN NEO; kein Wunder, dass die ergänzende Kurzgeschichte von ihm stammt. Als vierter Autor ist Alexander Huiskes mit an Bord, der sich seit einiger Zeit leider eher NEO-rar macht.
Mir haben »damals« die einzelnen NEO-Romane der Autoren sehr gut gefallen, und ich finde sie in der Zusammenstellung wieder faszinierend. Der Vorstoß der Menschen in das riesige Arkon-Imperium und die Kontakte mit allerlei Aliens – so etwas liest sich immer wieder gut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen