25 März 2017

Leipzig mit Perry und Philine

Es ist die erste Buchmesse in Leipzig für Philine-Marie Rühmann, die uns seit dem Winter im PERRY RHODAN-Marketing unterstützt: Der Stand brodelt an diesem Samstag, 25. März 2017, zeitweise geradezu, und wir beide haben alle Hände voll zu tun. Autoren und Zeichner geben Autogramme, wir führen viele Fachgespräche, Robert Corvus dreht ein Video, und ich beantworte die zahlreichen Fragen von Lesern und potenziellen Lesern.

In diesem März 2017 scheint mir die Leipziger Buchmesse noch quirliger vorzukommen als sonst. Wir sind ununterbrochen in Aktion, nur unterbrochen von ganz kurzen Ruhepausen. Das macht Spaß, aber es schlaucht. Die Notizen werden immer umfangreicher, und wir versuchen, einige der Ideen, die »aufploppen«, gleich in die richtigen Bahnen zu lenken.

Ich liebe die Buchmesse in Leipzig. Ruhig ist es nicht, stressig ist es häufig – aber alle vereint die Freude an der Literatur oder eben, wie an unserem Stand, die Begeisterung an der Science Fiction. Das finde ich toll.

Keine Kommentare: