In diesem Jahr wird die wichtigste Vereinigung für PERRY RHODAN-Fans, die es im deutschsprachigen Raum gibt, immerhin auch schon zwanzig Jahre alt: Die PERRY RHODAN-FanZentrale feiert das Jubiläum im Rahmen eines Cons in Osnabrück – aber darum soll es mir heute gar nicht gehen. Ich habe nämlich angefangen, ein wenig in der Vergangenheit zu wühlen.
Im März 1997 präsentierte sich die FanZentrale – damals noch kein eingetragener Verein, aber schon existent – zweimal in der Öffentlichkeit. Am 8. und 9. März 1997 trat der Verein mit einem Stand bei den »SF-Tagen NRW« in Dortmund auf, was damals eine sehr schöne Veranstaltung war. Und am 22. März 1997 zeigte sich die PRFZ auf dem »kleinen« BuchmesseCon in Leipzig.
Bei beiden Veranstaltungen war ich dabei. Seit den Anfängen im Frühjahr 1994, als es erste Gespräche in Hermann Ritters Wohnung in Weiterstadt gegeben hatte, waren damals schon fast drei Jahre vergangen. Im Mai 1997 wurde der Verein dann offiziell ins Leben gerufen – eine Aktion, die ich bis heute gut finde ...
1 Kommentar:
Vielen Dank für die netten Worte.
Ich habe gestern in meinem Blog ebenfalls etwas zur PRFZ und zur kommenden SOL geschrieben.
http://www.christina-hacker.de/2017/03/aktivitaeten-fuer-die-prfz/
Kommentar veröffentlichen