09 Juni 2016

Kulinarische Raumfahrer

An die leiblichen Genüsse mancher Raumfahrer dachte Leo Lukas, als er seinen PERRY RHODAN-Roman »Der Flug der BRITOMARTIS« veranstaltete. Zumindest liest sich das streckenweise so.

Der Roman, der am 17. Juni 2016 unter der Bandnummer 2861 in den Handel kommt, beschreibt vor allem die Geschichte eines großen Täuschungsmanövers inklusive seiner Vorbereitungen. Terraner und Tiuphoren spielen die wesentlichen Hauptrollen – und der Autor schafft es, das Thema originell und abwechslungsreich anzugehen.

Er lockert seinen Roman durch die kulinarischen Details durchaus auf. Keine Sorge: Es gibt keine ausführlichen Rezepte, und man muss auch nichts von den beschriebenen Gerichten nachkochen. Aber der Autor wirft einen ungewöhnlichen und trotzdem absolut glaubhaften Blick auf einen Aspekt der Raumfahrt ...

Keine Kommentare: