In jüngster Zeit gibt es eine gewisse Renaissance von selbstgeschriebenen Geschichten innerhalb unserer Fan-Szene. Die PERRY RHODAN-FanEdition fällt durch neue Autoren auf, und in den Fanzines kommen immer mehr PERRY RHODAN-Geschichten. Ein schönes Beispiel dafür ist die Ausgabe 245 des Fanzines »Intravenös«, das der ATLAN-Club Deutschland herausgibt.
Auf den 80-Seiten des Fanzines sind allein drei Geschichten enthalten, die sich mit dem Perryversum beschäftigen. Einmal geht es ins Jahr 1975 und zur Raumschlacht im Wegasystem, die anderen Male spielen die Geschichten im 25. Jahrhundert. Eine der Hauptfiguren ist der Raumfahrer Brazos Surfat, der sich mit dem »Erbe der Krell« herumzuschlagen hat.
Solche Fan-Aktivitäten finde ich immer gut, sie sorgen für zusätzlichen »Input« rings um die PERRY RHODAN-Serie. (Wobei das »Intravenös« und der ATLAN-Club Deutschland sowieso seit Jahren durch schöne Aktionen positiv auffallen ... Wer sich für das Heft interessiert, schaue sich bitte die entsprechende Internet-Seite an.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen