Ein geheimnisvolles Mädchen erscheint auf der Erde und verwirrt die Menschen – das ist der Ausgangspunkt für den Roman »Sphinx«, der von William Voltz verfasst wurde. Die spannende Geschichte des Mädchens Srimavo und seine Bekanntschaft zu einem alten Terraner sowie einem Matten-Willy bildet den Einstieg für »Terra im Schussfeld«.
Dabei handelt es sich um den Silberband mit der Nummer 123, den es auch als Silber Edition gibt. Diese hörte ich dieser Tage an: Axel Gottschick liest den Silberband sehr gut, so dass er die unterhaltende Geschichte in gelungener Art und Weise vermittelt. Eins A Medien produziert die Hörbücher ohnehin so perfekt, dass ich gerne den Abenteuern von Perry Rhodan oder Icho Tolot folge.
Bei der wechselnden Handlung des Buches hatte der Sprecher es sicher nicht einfach: Die einzelnen Episoden spielen auf der Erde, an Bord der BASIS, auf dem Planeten Lokvorth, in einem Hanse-Kontor, an Bord einer sogenannten Zeitweiche und in einer fernen Galaxis ... Letztlich handelt es sich bei dieser Silber Edition und dem zugrunde liegenden Silberband um eine Vorbereitung für größere Geschehnisse, die demnächst auf die Leser und Hörer zukommen – da bin ich bereits auf die Umsetzung gespannt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen