Diese Woche hatten wir eine interne Besprechung, in der es um den anstehenden »Sternengruft«-Zyklus ging: Ich saß mit den zwei Kollegen vom Marketing zusammen, und wir diskutierten darüber, wie wir welche Werbung wann machen sollen. Wird der PERRY RHODAN-Roman mit der Bandnummer 2875 beispielsweise eine Sonderausstattung erhalten, gibt es irgendwelche Extras, die wir noch vorbereiten müssen?
Dringend benötigt werden Werbetexte. Bei diesen geht es – wie immer – darum, nicht zu viel zu verraten und trotzdem neugierig zu machen. Der »Sternengruft«-Zyklus mit seinen insgesamt 25 Romanen ist in sich abgeschlossen und spielt mehrheitlich an einem bereits klar definierten Schauplatz. Das kann für die Werbung durchaus interessant sein – für Stammleser –, könnte aber Außenstehende eher verwirren.
Es wird nicht einfach werden. Und wahrscheinlich werde ich beim Texten um Wörter wie »Perry« und »Rhodan« oder »Gefahr« nicht herumkommen. Nach den bisherigen Exposés und Arbeitsblättern wird der Zyklus auf jeden Fall spannend genug werden – das müssen Marketing und Werbung dann entsprechend vermitteln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen