Diese Woche erscheint der abschließende Band der Miniserie, die uns in den vergangenen Monaten beschäftigt hat: Mit dem zwölften Roman von PERRY RHODAN-Arkon schließt Marc A. Herren »seine« Miniserie ab; der Roman heißt konsequenterweise »Kampf um Arkon«, zeigt einen Arkoniden sowie Sahira Saedelaere auf dem Titelbild und bietet im Inhalt noch mal alle wichtigen Hauptfiguren auf.
Es war für den Autor eine Ehrensache, diesen Roman selbst zu schreiben und damit seine Geschichte zu Ende zu bringen. Die Handlung ist abwechslungsreich, die wesentlichen Fäden werden zusammengeführt – und am Ende sind die meisten offenen Fragen auch so beantwortet, dass die Serie wirklich abgeschlossen ist.
Wer selbst in die Arbeit an so einer Serie eingebunden ist, wie ich es bin, hat verständlicherweise keinen objektiven Blick auf zwölf Romane und zwölf Titelbilder. Ich werde also abwarten, welche Bilanz jene Leser ziehen werden, die alle Romane gelesen haben. Eine Miniserie, deren vorletzter Satz tatsächlich »Na, dann prost!« lautet, sollte allerdings ihre Freunde für die Ewigkeit finden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen