Keine Ahnung, wie die Geschichten um die Betschiden auf die PERRY RHODAN-Leser von heute wirken. Als die entsprechenden Romane in den Jahren 1980 und 1981 als Heftromane erschienen, hatte ich damit meine Probleme – wobei ich im Nachhinein feststellen muss, dass sie als Planeten- und Weltraum-Abenteuer sehr wohl ihren Reiz haben.
Warum ich mir darüber heute meine Gedanken mache? Weil unsere französischen Leser sich mit genau diesen Theman beschäftigen. Das aktuelle Taschenbuch mit der Bandnummer 335 und dem Titel »Le Vaisseau des Ancetres« enthält einen wesentlichen Teil aus dem Silberband 120 – vor allem die Teile, in denen die Geschichten um die Betschiden enthalten sind.
Wie immer übernehmen unsere Partner auf der anderen Rheinseite nicht die klassischen Johnny-Bruck-Titelbilder. Ihre Serie hat einen eigenen Charakter: mit eigenständigem Schriftzug und ebenso eigenständigen Motiven. Das wird sicher nicht jedem gefallen – gibt der Serie aber ihren unverwechselbaren Charakter. Ob mit oder ohne Betschiden-Abenteuer ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen