»Also, das sieht wirklich nicht gut aus.« Mit diesem lakonischen Satz beginnt der Roman »Kaverne des Janus«, der als Band 124 von PERRY RHODAN NEO noch in dieser Woche in den Handel kommt. Verfasst wurde der Roman von Susan Schwartz, die in diesem Band vor allem die Wissenschaftler um Eric Leyden von einer Schwierigkeit in die nächste scheucht. Die unterschiedlichen Charaktere schildert die Autorin mit viel Liebe zum Detail – da macht die Lektüre richtig Spaß!
Dass es nicht nur um Wissenschaftler geht, sondern auch um Arkoniden und Auloren, das deutet das Titelbild von Dirk Schulz bereits an. Auf unterschiedlichen Handlungsebenen geraten »unsere« Helden in Schwierigkeiten. Spätestens dann, wenn sie den »Mantel aus Schwärze« zum ersten Mal als Begriff vernehmen, wird klar, dass die wirklichen Probleme noch auf Perry Rhodan und seine Begleiter zukommen.
Mir hat die extrem abwechslungsreiche Lektüre des Romans viel Freude bereitet. Und ich freue mich ganz besonders darüber, dass Susan Schwartz bei PERRY RHODAN NEO seit einiger Zeit regelmäßig »an Bord« ist!
1 Kommentar:
Ja, das Cover ist cool, nur kommt die Szene leider im Roman nicht vor. Oder täusche ich mich?
Außerdem wird Agaior Thoton im Roman als schwarzhaarig mit grauen Augen beschrieben. Auf dem Bild sieht er aber eher wie ein Arkonide aus. Hm?
Kommentar veröffentlichen