Aus Termingründen konnte ich den diesjährigen GarchingCon nicht besuchen. Ich erhielt allerdings das Conbuch zugeschickt und las es im Verlauf der vergangenen Tage gründlich durch. Ganz ehrlich: Auch diejenigen, die nicht bei der gelungenen Fan-Veranstaltung waren, dürften an diesem 152 Seiten starken Buch ihre Freude haben.
Zusammengestellt wurde es von Ekkehardt Brux, und seine Mixtur aus Artikeln, Kurzgeschichten, Hintergrundberichten und Fotos ist sowohl unterhaltsam als auch informativ. Mir gefielen vor allem die Berichte von Angehörigen der PERRY RHODAN-Autoren; Töchter und Söhne und Ehefrauen plaudern dabei, wie es ist, sich den Ehemann und Vater mit einem Weltraumfahrer teilen zu müssen.
Gelungen sind die Übersichten zu den Autoren von PERRY RHODAN und PERRY RHODAN NEO, lesenswert die Berichte über Projekte außerhalb der Serie, die aber wohl ohne den Hintergrund des Perryversums kaum möglich wären; ich meine damit die »Elektron-Saga« und andere Texte.
Soweit ich weiß, sind noch Restexemplare des Conbuches erhalten. Eine Anfrage an die Veranstalter würde sich lohnen; Informationen dazu gibt es auf der Internet-Seite des GarchingCons.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen