27 September 2015

Der SFCU präsentiert

Mit »Stand 09/2015« ist die aktuelle Version des Gesamtverzeichnisses »Publikationen Science Fiction Club Universum« erschienen; sie flatterte dieser Tage in mein Büro. Am Wochenende kam ich endlich dazu, mir das 20 Seiten umfassende Gesamtverzeichnis anzuschauen – es ist eine Fundgrube für interessierte PERRY RHODAN-Leser.

Der »Zeitraffer« als Zusammenfassung einzelner PERRY RHODAN-Zyklen sowie das PERRY RHODAN-Jahrbuch sind die wohl wichtigsten Publikationen des Clubs. Darüber hinaus wurden Hintergrund-Publikationen und Kurzgeschichtensammlungen veröffentlicht; das alles hat ein optisches wie inhaltliches Niveau, das sehr hoch ist.

Es mangelt übrigens nicht an Informationen zum Club im Allgemeinen: Wer macht was, und wie funktioniert er eigentlich? Vielleicht ermuntert es neue Mitglieder dazu, in den Verein einzutreten und ihn zu bereichern. Das wäre nicht schlecht. Informationen dazu finden sich auf der Internet-Seite.

Keine Kommentare: