23 September 2015

Ein Stern in der Dunkelheit

Vier Künstler, ein Altmeister: Johnny Bruck gestaltete über drei Jahrzehnte hinweg die Titelbilder der PERRY RHODAN-Serie, vor zwanzig Jahren verstarb er. Wir baten vier Titelbildkünstler der heutigen Zeit, sich in ihrem Motiv an Brucks Klassikern zu orientieren – und Swen Papenbrock hat das beispielsweise bei dem Roman »Ein Stern in der Dunkelheit« getan.

Der Roman trägt die Bandnummer 2824, stammt von Robert Corvus und erscheint in der nächsten Woche. Über den Inhalt möchte ich gar nichts ausplaudern; dass es um die KRUSENSTERN und ihre Besatzung geht, verrät der Untertitel ja bereits.

Wie der Künstler es schafft, den Inhalt in ein Motiv zu transportieren, das bewusst mit Brucks Klassikern spielt, finde ich sensationell. Das kann und wird nicht jedem gefallen, und ich bin gespannt darauf, ob die Zensurbehörden beim einen oder anderen E-Book-Partner mitspielen – für mich ist so ein Bild eine erfrischende Abwechslung und durchaus mal ein »Hingucker«.

Keine Kommentare: