02 November 2022

30 Jahre an Bord

Ich hatte es nicht auf dem Schirm und wurde heute kurzfristig überrascht: In einer sehr kleinen und improvisierten Feier wurde ich geehrt. Der Grund: Ich arbeite seit dreißig Jahren in der PERRY RHODAN-Redaktion. Im November 1992 begann ich mit meiner Tätigkeit als Redakteur der größten Science-Fiction-Serie der Welt.

Das ist mehr als die Hälfte meines Lebens. Damit rechnete ich nicht, als ich im Frühsommer 1992 meinen Arbeitsvertrag unterschrieb. Über die Höhen und Tiefen meiner vielen Jahre an der Seite eines Raumfahrers werde ich sicher zu anderer Zeit schreiben. Heute abend werde ich mir wohl erst einmal ein Gläslein Wein auf mein Jubiläum gönnen …

(Ob das Bild aus dem Jahr 1992 stammt, lässt sich heute nur noch schwer sagen. Es wurde auf jeden Fall in den frühen 90er-Jahren geschossen.)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, dann nutze ich doch mal die Gelegenheit, um mich recht herzlich für das Engagement und die Arbeit für PR in den letzten Jahrzehnten zu bedanken.