24 April 2021

Kodexfieber in Silber

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, in der die Romane des »Vironauten«-Abschnitts in der PERRY RHODAN-Serien erschienen. Vor allem die Geschichten mochte ich, die in den Weiten der Mächtigkeitsballung Estartu spielten. Nicht alle Romane waren gleich gut – das ist auch nicht möglich –, die Gesamthandlung bot aber genügend Science-Fiction-Abenteuer, die mich faszinierten.

Die Handlung: Mit ihren Virenraumschiffen sind dort viele Menschen unterwegs, sie stoßen dort auf den Kriegerkult, finden aber verwirrenderweise so gut wie keine Spuren der Superintelligenz ESTARTU, die doch eigentlich über die zwölf Galaxien wachen soll. Offensichtlich scheint vieles nicht so zu sein, wie es der mysteriöse Stalker noch in der Milchstraße versprochen hat.

Im Mai erscheint mit »Kodexfieber« das PERRY RHODAN-Buch, das in genau dieser Zeit spielt. Die Druckerei sorgte dafür, dass ich mein Belegexemplar schon früher erhielt. Das freut mich sehr – so verbindet sich wieder einmal meine eigene Erfahrung als Leser mit meiner heutigen Arbeit als Redakteur …

Keine Kommentare: