12 April 2021

Eine schöne Broschüre zur Zeitenwende

Als Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm die Neu-Konzeption für PERRY RHODAN NEO ab Band 200 vorlegten, ging es ihnen vor allem darum, die neuen Kolonien der Menschheit vorzustellen. Sie stellten in ihren Romanen die Solare Union vor, sie erzählten in den darauf folgenden Staffeln von den Welten, auf denen sich Siganesen und Ertruser, Oxtorner und Plophoser entwickelten.

Und sie schrieben eine Serie mit dem schönen Titel »Eine Reise durch die Kolonien«, die wir auf unserer Internet-Seite veröffentlichten. Es gab unterhaltsame Texte mit Dialogen und Beschreibungen, einige Bilder sowie die nüchternen Fakten zu den neuen Welten. Das kam bei den Lesern gut an, und wir hatten schon damals die Idee, daraus irgendwann einmal »etwas Gedrucktes« zu machen. 

Das liegt mittlerweile vor. Klaus Bollhöfener hat in Zusammenarbeit mit der Agentur aus den Texten und Bildern eine wunderschöne Broschüre erstellt. Sie trägt den Titel »Neue Zeiten, neue Welten«, umfasst 64 Seiten im Farbdruck und sieht einfach super aus. Ich habe sie schon mehrfach durchgeblättert und finde das fertige Heft richtig klasse – nicht nur für die Fans von PERRY RHODAN NEO.


Keine Kommentare: