01 April 2021

Blackout Terrania

Wenn ich mit Autorinnen und Autoren über die Titel ihrer Romane spreche, maile oder sonstwie diskutiere, gibt es immer verschiedene Überlegungen: Der Titel sollte spannend klingen, er sollte nicht zu lang sein, und es sollte ihn nicht schon einmal geben. Bei Band 249 von PERRY RHODAN NEO war es dann doch recht einfach und leicht zu lösen.

Eigentlich sei der Titel »Blackout« am besten geeignet, meinte Rüdiger Schäfer, der Autor des Romans. Es gibt allerdings einen deutschen Roman-Bestseller, der genau diesen Titel trägt – und da wollten wir keine Verwechslung haben. Aber da sich der »Blackout« unter anderem auf die Hauptstadt der Erde konzentriert, so überlegten wir, könnten wir den Roman doch einfach »Blackout Terrania« nennen.

Gesagt, getan – so wurde der Titel fixiert. Dirk Schulz machte noch eine künstlerische Anmutung des nächtlichen Terrania. Die passt vielleicht nicht hundertprozentig zu den Beschreibungen in den Romanen, aber ich fand sie stark. Und so schließen wir den aktuellen Handlungsbogen ab …

1 Kommentar:

Merry Sodan hat gesagt…

Was für eine Häuserwüste. Kaum Grünflächen oder sonstige Orte zum Erholen. Raum für Kinderspiel- oder Sportplätze?