26 April 2021

Feind der Harthäuter

Ein zorniger Gucky auf dem Titelbild – die Illustration stammt von Dirk Schulz – und ein angespannter Gucky im eigentlichen Roman: Der vierte Band unserer neuen Miniserie PERRY RHODAN-Wega setzt den Mausbiber wieder einmal in Szene. Er ist nicht allein unterwegs, sondern wird von seinem alten Freund Reginald Bull begleitet. Und unterwegs treffen die beiden auf neue Freunde und neue Gegner.

Verfasst wurde der Roman von Madeleine Puljic. Ich freue mich immer, wenn ich mit der Autorin zusammenarbeiten kann. Leider klappt es bei dieser Miniserie nur einmal – in »Feind  der Harthäuter« zeigt sie den Mausbiber dafür von verschiedenen Seiten.

Der schönste Gucky-Satz des Romans lautet meiner Ansicht nach übrigens: »Ich bin vielleicht im Moment ein wenig emotional, aber nicht irrational!« Das sollte neugierig machen. Ach ja, der Roman erscheint in dieser Woche.

1 Kommentar:

AARN MUNRO hat gesagt…

Ein schöner Satz von Gucky war auch einmal: "Ich bin weder gehemmt noch verklemmt, sondern nur verhindert!" Es ging um Parafallen und die Restriktion seiner Psi-Fähigkeiten dadurch.Der satz wurde zu Bully gesprochen.