07 April 2021

Ein Kastellan für Apsuhol

In der Milchstraße gibt es Entwicklungen, die das Leben vieler Menschen verändern werden – das zeichnet sich in der aktuellen PERRY RHODAN-Handlung ab. Unter anderem erzählt Michelle Stern in ihrem Roman »Ein Kastellan für Apsuhol« davon, der in dieser Woche in den Handel kommen wird.

Bei Apsuhol handelt es sich um den alten lemurischen Namen für die Milchstraße. Die Handlung hat also auch mit der Vergangenheit der Milchstraße zu tun – aber eben nicht nur. Die Autorin erzählt ihre Geschichte auf zwei Ebenen. Während sie die eine mit der laufenden Gegenwartshandlung verzahnt, zeigt sie die dramatischen Geschehnisse einer düsteren Vergangenheit. In dieser düsteren Zeit gibt es allerdings auch Hoffnung …

Mir hat bei der Lektüre des Manuskriptes vor allem dieser Blick in die Serienvergangenheit gefallen. Michelle Stern setzt persönliche wie galaktische Dramen auf die Bühne – das alles fasst die Autorin in einen packenden Roman, der mich fasziniert hat. Nicht nur jene Leser, die gerne die galaktische Geschichte gezeigt bekommen, dürften daran ihre Freude haben!

Keine Kommentare: