23 April 2021

Das Chaos auf Ariel

Wie »denkt« eigentlich ein Intelligenzwesen, das zumindest zu einem großen Teil als robotisch bezeichnet werden kann? Das ist eine der Fragen, die im heute erscheinenden Roman unserer Serie eine gewisse Rolle spielen: Leo Lukas verfasste »Dasa Chaos auf Ariel«, und eine wichtige Hauptfigur seines Romans ist Aurelia Bina, eine Posmi.

Ich finde diese Figur sehr interessant und freue mich immer, wenn die Autorinnen und Autoren sie gut weiterführen – wie es in diesem Roman auch geschieht. Ansonsten geht es munter hin und her: Die Angehörigen einer sogenannten Meute machen von sich reden, Mehandor und ihre Ladung spielen eine Rolle, Geheimdienstler mischen mit.

Und auf einmal stehen die eher zurückhaltenden Menschen, die im »Archiv der Merkwürdigkeiten« tätig sind, nicht mehr am Rand des Geschehens, sondern mittendrin … ein richtig spannender Roman, finde ich!

Keine Kommentare: